Panokratie Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.09.2010, 14:46:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
6232 Beiträge in 970 Themen von 285 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ChristophMessner
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Panokratie Forum
|-+  Panokratie
| |-+  Panokratie (Moderator: Tobias)
| | |-+  Wichtig!!! Unser Dorf.
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wichtig!!! Unser Dorf.  (Gelesen 728 mal)
Falkenkralle
Member

falsch? richtig?...ANDERS!!!!

Profil anzeigen
Wichtig!!! Unser Dorf.
« am: 25.03.2009, 11:20:01 »

Zuende Lesen!!! KEIN SCHERZ!!!

Momentan steht im Ebay ein Hof zum verkauf der Ideal für einen Gemeinschaftsversuch währe.

http://cgi.ebay.de/Dorf-zu-verkaufen_W0QQitemZ320351841662QQcategoryZ60092QQcmdZViewItem

Ich hab hier ziemlich lange nichts mehr gesagt aber der Gedanke der Panokratie geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich suche hiermit Leute die wirklichen willens sind diesen Versuch zu wagen und ihr Leben damit auf eine harte Probe zu stellen. Leute die wirklich an den Panokratischen Gedanken glauben und keine dummen Sprüche!
Wenn es wohlhabende Menschen in diesem Forum giebt die nach einer solchen gelegenheit gesucht haben dann nutzt diese Chance und Helft mir/uns diese Chance zu nutzen.
Andere Möglichkeit ist Eine gute anzahl entusiastischer williger Leute (denen klar ist was das für ein gewaltiger Schritt ist und das der auch böse schiefgehen kann) die sich mit mir zusammentun und wir könnten einen Mietkauf anstreben oder gemeinschaftlich einen kredit versuchen zu bekommen.

Persönliche Bilanz meinerseits ist mager ich bin momentan Abendschüler bin ungelernt und habe kein Einkommen.
Würde aber sovort zur beipflicht der Sache in der Dortigen Umgebung einen Job suchen und mich bestmöglichst einbringen.
Körperlich bin ich nicht sonderlich kräftig sondern eher ne Denkmaschiene (von meiner Rechtschreibung abgesehen) aber da sag ich mir mal "Der Körper ist Formbar"
Ich glaube an die panokratische idee und bin bereit dieser mein Leben zu witmen.
Ich bin 23 Jahre alt ungebunden bin also auser mir niemandem verpflichtet.
Bin vieleicht n bischen schräg aber wenn man meinen wirren Kopf anfängt zu verstehen kommt man mit mir super klar denke ich.
Ihr solltet mit Ehrlichkeit klarkommen denn das bin ich zu 99,9%. 

(Bitte die interessenten auch ein grobes Erstprofil abgeben um abwägen zu können das wir uns nicht gegenseitig unsympatisch sind, was man ingesammt eh erst später sieht aber immerhin einen kleinen Eindruck gewinnt)

Ihr solltet mindestens 20 sein, die sicherheit haben das ihr euch auf das projekt konzentrieren könnt und euch äusere umstände nicht rausreißen und eine klare Lebenseinstellung haben. Wenn ihr euren Weg noch nicht gefunden habt dann wartet zum interesse aller ab.
Macht euch 100%ig klar was es bedeutet wir werden wohl eine menge endbehren müssen und vor allem bei 0 anfangen.

Ich möchte noch einmal DEUTLICH sagen das dies KEIN SCHERZ is und ihr euch diesen Schritt genau überlegen solltet!!!

Ich hoffe auf eine Grundlage an Leuten auf der man aufbauen kann.

MfG

Ben
Regen (ehemals Jay)
Member

Profil anzeigen
Re: Wichtig!!! Unser Dorf.
« Antwort #1 am: 28.03.2009, 13:43:38 »

Dafür einen Kredit aufzunehmen, wäre Fatal, da man höchstwarscheinlich kein Einkommen mehr hätte.
Einzige Lösung wäre, dass einige Mitbewohner noch ihrem Beruf nach gehen, wodurch ne menge von dem Gehalt übrig bleiben würde, wenn man bereits den Selbstversorger-Status erreicht hätte.
Ansonsten müsste man noch eine Menge an Bauarbeiten durchführen, für jeden ein Privatbereich... äh...
Steht da shcon ein Haus?
Wenn nicht... uff... das wird echt viel Arbeit.
Man muss an so viele Sachen denken, Isolierung, Statik, Architekten bezahlen, Werkzeuge, Baustoffe...

EDIT: Achso, ein Dorf...
Das wird noch viel schwieriger...
Vor allem weiss man nciht, in welchem Zustand die Häuser sind und welche qualitäten das Erdreich hat, ob es fruchtbar ist oder nicht.
Bei so einem Preis wäre ein sofortiger Kauf ziemlich Blöd, denn ein Haken wird da sein...

Du kannst dich ja mal mit dem Verkäufer in verbindung setzen und evtl mal das Gebiet besichtigen

Juhu, im März WURDE geheiratet Grin
Falkenkralle
Member

falsch? richtig?...ANDERS!!!!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28.03.2009, 22:32:14 »

Das von den Leuten Ein Teil zur erhaltung auserhalb der Zelle arbeitet ist im konzept ja auch vorgesehen.

Wegen der Bodenbeschaffenheit etz. wäre es gut wenn wir hier jemanden mit etwas knowhow in der richtung hätten. Mir könnte der Tp zwecks meiner unwissenheit nämlich so einieges erzählen.
Und ich will uns hier nich in den Ruin  reiten sondern nur mal eine Mögliche Grundlage aufzeigen.

Wenn hier jemand sich mit Land-/Baubeschaffenheit auskennt bitte dringlichst mal bei mir melden.

Phew... Das Forum läuft schleppend wie eh und jeh. Und nichtmal eine Rückmeldung die etwas zu bewegen verspricht... noch ist er nicht verkauft .... ich warte.
« Letzte Änderung: 10.04.2009, 18:05:12 von Falkenkralle » Gespeichert
Tim
Member
Member

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05.06.2009, 20:56:48 »

Wikipedia
Zitat
Die Lieboner Flur liegt inmitten einer fruchtbaren Hügellandschaft, deren lösslehmige Böden Bodenwertzahlen um 63 aufweisen und somit zu den bestwertigen Böden im gesamten Landkreis zählen.

Für den Preis ist das ja perfekt.

Frag doch mal in anderen Foren die sich mit anarchistischen bzw. alternativen Systemen beschäftigen.

Leider bin ich noch zu jung um bei so einer Aktion dabei zu sein. Sad
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: