Panokratie Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07.09.2010, 14:20:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
6232 Beiträge in 970 Themen von 285 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ChristophMessner
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Panokratie Forum
|-+  Panokratie
| |-+  Panokratie (Moderator: Tobias)
| | |-+  Zusammenfassung der Ereignisse
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Zusammenfassung der Ereignisse  (Gelesen 2579 mal)
Falkenkralle
Member

falsch? richtig?...ANDERS!!!!

Profil anzeigen
Zusammenfassung der Ereignisse
« am: 07.05.2007, 16:50:47 »

Hallo ick bin Ben

ich bin nen ziemlich Chaotischer mensch der in seinem Leben noch an nix reitz gefunden hatt und mit nichts zufrieden wahr, statdessen immer alles in Frage gestellt hatt und überall angeeckt ist.
Ich bin Onlinegamer und habe im Teamspeak mit einem Bekannten mal wieder siskutiert da hatte er mich auf die Panokratie hingewiesen und meinte" Das währe was für dich" Und er hatte recht ich habe mir das buch durchgelesen und hatte ein Funkeln in den Augen der Panokratische Gedanke ist das allererste was ich in meinem Leben gefunden hab wofür ich fast alles geben würde (das einziege was ich nicht hergebenwürde währe meine Menschlichkeit doch die ist ja auch nicht gewollt).

Soviel erstmal zu mir.

Jetzt besteht das Große Problem das diese Idee ja nicht erst seit gestern besteht und das Forum gewaltig ist und die letzten 7Jahre nachzulesen imens währe.

Ich würde den Tobias Bitten das wissenswerteste mal zusammenzufassen ich würde gerne wissen was schon Passiert ist wer sich rauskristalisiert hatt echt was zu tun ob es Projekte in meiner nähe giebt an denen ich mich beteiliegen kann etz. sone Art "up to date"

Ich währe äuserst dankbar Smiley

auf Bald
Fitzeblitz
Member

Profil anzeigen
Re: Zusammenfassung der Ereignisse
« Antwort #1 am: 01.06.2007, 15:05:56 »

Sei gegrüßt, Ben!

Die Panokratie ist, wie Du sagst, das einzig wahre.  Ja dieser Utopie gehört die Zukunft und darum wird es nun Zeit, ein paar Gedankenfetzen zu posten, nachdem ich über Jahre das Panoforum nur beobachtet habe und bemerke, dass diese große Idee mehr und mehr versandet. Daher hat bis jetzt auch noch keiner auf Dein Posting geantwortet. Das hat aber weniger mit dem Zahl oder dem Willen der Panokraten zu tun, als damit, dass die Panokratie im Hintergrund aktiv zensiert und bekämpft wird, Beweise hierfür gibts zuhauf:

1.) Letztes Jahr wurden in Google unter dem Stichwort "Panokratie" über 83000 Seiten (sic!) angezeigt. Damit hat das Wort "Panokratie" sogar "Rätekommunismus" oder "Anarchosyndikalismus" geschlagen.  Dieses Jahr sind es aber nur noch magere 823. Dieser extreme Abfall ist durch nichts zu erklären. Auch wenn man unter Betracht zieht, dass einige Sites nicht weiter bestehen, so können unmöglich über 99% der Sites innerhalb eines Jahres einfach weg und im Nirwana verschwunden sein.  Auch neue Suchalgorithmen von Google können nicht der Grund sein, denn dann wären auch ähnliche Begriffe betroffen, sind sie aber nicht. 

2.) Anfang dieses Jahres wurde der "Panokratie"-Eintrag im deutschen Wikipedia mit fadenscheinigen Gründen einfach gelöscht. Man stelle sich das einmal vor: eine Einzelperson darf angeblich den Text von heute auf Morgen einfach restlos löschen, dem eine große Anzahl von Menschen zugestimmt hat, und das in Wikipedia, das ja angeblich basisdemokratisch dem Verbreiten von Wissen dienen soll!

3.) Im englischen wurde  der Begriff  "Panocracy" von Deutschland geklaut aber schnell mit anderen Inhalten belegt, so dass eine Verbreitung der panokratischen Idee im angelsächsischen Raum unmöglich wird.

4.) In den letzten drei Jahren wurde dieses Forum aktiv von Trolls und seltsamen Eso-Tratschen zugemüllt, so dass der anfangs interessante politische Diskurs über die Panokratie und deren Umsetzungsmöglichkeiten abgewürgt wurde.

5.) Panokraten rennen bei ihren Bemühungen immer wieder gegen Wände. Sind sie dennoch über längere Zeit aktiv, werden sie von öffentlichen Gruppierungen gestalkt. Die letzten diesbezüglichen Attacken gegen Panokraten kamen von der NSK.

Die Fragen lauten nun, wer bekämpft die Panokratie im Hintergrund so vehement und wie können wir uns dagegen schützen?  Huh

Wir sollten uns auf jeden fall nicht unterkriegen lassen, lasset uns die panokratische Idee wieder neu beleben, denn obwohl sie nun schon bald volljährig wird (18 Jahre) ist sie so aktuell wie nie zuvor. Es ist Zeit für eine Renaissance.

Mit panokratischem Gruß an alle Freunde und Freundinnen des Geistes!

Fitzeblitz

Regen (ehemals Jay)
Member

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02.06.2007, 13:45:50 »

Apropos nicht unterkriegen lassen: Existieren schon Flyer? Ich hab vor einiger Zeit mal einen entwurf in irgend einen thread gestellt, man war sich aber nich so ganz einig darüber. jemand interesse an nem neuen zu basteln? wäre wenigstens schon mal ein anfang.

Juhu, im März WURDE geheiratet Grin
johnjackson
Member

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03.06.2007, 20:51:30 »

Also das mit der Googlerelevanz find ich auch sehr merkwürdig. Liegt aber vielleicht auch an dem nofollow-Mechanismus, den Google vor einiger Zeit eingeführt hat und den viele Seiten (insbesondere die deutsche Wikipedia) aktiv benutzen, wie ich letztens gelesen hab. Eine Yahoosuche liefert 2490 Hits und Altavista sogar 4320...

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nofollow

Hmm und nochmal zur Wikipedia... Sie ist tatsächlich Basisdemokratisch, bei Löschung darf jeder (!) mitdiskutieren - in der Regel findet das entgülte Löschen erst nach einigen Tagen oder Wochen statt. Die Leute mit besonderen Rechten kommen auch nicht ohne weiteres dazu, die Entscheidungen dazu werden auch "basisdemokratisch" gefällt. Bei solchen Abstimmungen darf jeder mitstimmen, der eine bestimmte Anzahl Edits vorzuweisen hat...
« Letzte Änderung: 03.06.2007, 21:07:22 von johnjackson » Gespeichert
Faruk Jinsei
Member

vegan polyamor drugfree anarchist

Profil anzeigen
@ Fitzeblitz
« Antwort #4 am: 11.06.2007, 17:15:47 »

> Im englischen wurde  der Begriff  "Panocracy" von Deutschland geklaut aber schnell mit anderen Inhalten belegt, so dass eine Verbreitung der panokratischen Idee im
> angelsächsischen Raum unmöglich wird.

Den Sachverhalt habe ich leider auch schon festgestellt. Ich halte eine Verbreitung "unserer" Panokratie im en-Raum aber durchaus trotzdem für machbar. Homonyme (gleichlautende Wörter unterschiedlicher Bedeutung) gibt es in jeder Sprache einige. Gut, evtl braucht man eine Differenzierung durch ein hinzugefügtes Adjektiv o.ä., um beide Begriffe gegeneinander abzugrenzen. Sehe ich aber nicht als SO großes Problem.

> In den letzten drei Jahren wurde dieses Forum aktiv von Trolls und seltsamen Eso-Tratschen zugemüllt, so dass der anfangs interessante politische Diskurs über die Panokratie und
> deren Umsetzungsmöglichkeiten abgewürgt wurde.

*unterschreib*

> Panokraten rennen bei ihren Bemühungen immer wieder gegen Wände. Sind sie dennoch über längere Zeit aktiv, werden sie von öffentlichen Gruppierungen gestalkt. Die letzten
> diesbezüglichen Attacken gegen Panokraten kamen von der NSK.

NSK = ?

> Die Fragen lauten nun, wer bekämpft die Panokratie im Hintergrund so vehement und wie können wir uns dagegen schützen?

Evtl handelt es sich gar nicht um eine aktive Bekämpfung, sondern rein um strukturelle Probleme. Im Kleinen, klar, unternehmen Spackos diverser Coleur konkret Handlungen, aber das muß nicht einem großen Plan folgen. Verschwörungstheorien sind mal ganz ok als Modell zum Spielen mit dem Verstehen komplexer Geschehnisse, aber es gibt auch andere, wie ich finde, bessere Erklärungen. Soziokybernetik, strukturelle Effekte etwa.
So wichtig finde ich die Frage auch nicht, WER die P bekämpft. Wichtiger ist die Frage: wie kann sie umgesetzt werden auch WENN jemand sie bekämpfen würde (also ganz gleich ob oder ob nicht)?!

Kooperation statt Konkurrenz
Konstruktivität statt Destruktivität
Logik statt Glauben
---
Be the change you want so see. / Gandhi
Fitzeblitz
Member

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 28.06.2007, 16:50:27 »

Hallo Faruk,

Du hast recht, wenn da keine aktive Bekämpfung oder gar Organisation dahinterstehen mag. Ist vieleicht meine zuhause angebaute Paranoia. Wink
Komisch ist das aber schon, insbesondere das mit dem Googlehupf.  Huh

Bezüglich der Verbreitung im angelsächsischen Raum wird es eh Probleme geben, da man das Buch wegen den vielen Wortspielen, Anspielungen und sonstigen Spiechen nicht einfach eins zu eins übersetzten kann, sonst denken die Amis und Tommies noch, die Krauts hätten zu schlechtes Kraut geraucht. 

Es gibt zwar schon ne Übersetzung von Olliver, die auch streckenweise gelungen ist, aber manche Sachverhalte kommen, sofern ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen beurteilen kann - nicht richtig rüber.

Vielleicht wäre eine FAQ-Liste in Englisch (und anderen Sprachen) das richtige. Oder noch besser eine Bildergeschichte, Bilder sagen ja schließlich mehr als Worte.   

Mit panokratischem Gruß
Fitzeblitz   
Falkenkralle
Member

falsch? richtig?...ANDERS!!!!

Profil anzeigen
Endlich antwort :D
« Antwort #6 am: 19.07.2007, 04:59:15 »

Hab nun Endlich wieder Internet wahr daher verschollen. Smiley

Was mich interessieren würde währe vor allem wehn giebt es in meiner Nähe etz. vieleicht ma sone google onlinecard oder von was die is. wo sich jeder eintragen kann der sich sicher ist das er voll hinter der Grundidee steht ausloten wie die weiteren Gedankengänge zusammenpassen kann man dann immernoch aber man muss sich ersteinmal finden zusammen handelt es sich besser und ich bin sicher das Menschen die einen Offenenen Lebenensstiel wie die Panokratie mit Begeisterung wünschen würden sich auch Freundschaftlich zusammenfinden können und dann ist eine Moyzelle auch inoffizell mahl leichter auszuprobieren wobei sie halt nicht annähernd atark sein kann aber man kann in sich selbst sehen ob es Neid oder sucht nach Eigentum (nicht mentaler art) ist. Hoffe sowas wird beim Momentanen Umbau verwirklicht

Verzeiht mir bei meinen Posts bitte das ich meist ohne Punkt und Komma schreibe und die Rechtschreibung katastrophal ist daran haperts bei mir Smiley

schönen Gruß

dat Ben
kalvin
Member

oo != 1, Alles ist Keins!

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 21.07.2007, 21:26:06 »

tja, mit der google maps api muss ich mich demnächst eh beschäftigen ;-) Soweit ich weiß, kann man bei Google selbst zwar eine Karte mit Markierungen ausstatten, aber nur über einen Account, hieße also, jeder, der sich eintragen möchst, müsste zugang zu diesem Account haben!? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Es gibt natürlich so Spässchen wie townster (kein Link, aber ich bin auch nicht böse, wenn das hier jetzt als SPAM behandelt wird ;-)) aber wer hat schon Lust, sich irgendwo mit vollem Namen anmelden zu müssen...

Wenn ich etwas nicht so sage, wie ich es meine, dann ganz bestimmt nicht diesen Satz!
kalvin
Member

oo != 1, Alles ist Keins!

Profil anzeigen
Google Maps Integration
« Antwort #8 am: 22.07.2007, 18:32:16 »

Da das mit der "Panokratie-Karte" so weit ich mich erinnern kann schon öfter mal angesprochen wurde, wäre das womöglich gar keine so schlecht Idee. Ich hab jetz echt schon mal ein bisschen mit der Google-Maps-Api rumgespielt, könnte mir durchaus vorstellen, dass ich das hinbekommen würde, das hier reinzupatchen, dass sich jeder, der im Forum angemeldet ist, seine (ungefähre, wie man will) Position in einer Karte eintragen kann, und dass man dann eine Karte mit allen Eingetragenen anzeigen kann, mit Links zum Profil, letzte Beiträge, etc...

@Tobias
Wäre nur eine wichtige Frage: Bekommen wir ein neues Forensystem? Ich mach mich nämlich jetzt nicht daran, das mit dieser schon etwas betagten SMF Version (1.0.3, stimmt das?) auszuprobieren, wenn wir demnächst was neues bekommen.

Wenn ich etwas nicht so sage, wie ich es meine, dann ganz bestimmt nicht diesen Satz!
Fitzeblitz
Member

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 24.07.2007, 16:42:23 »

Hi Kalvin,

Korrekte Idee, so eine Pano-Karte würde extrem rocken!  Cheesy

Vor allem könnten sich die Panokraten dadurch lokal gruppieren und vielleicht auch im Real Life vernetzen, was die Sache ziemlich puschen würde.

Es ist dabei wichtig, dass nicht nur Deutschland, sondern zumindest auch Österreich und die Schweiz verzeichnet sind, denn dort gibt es, so viel ich mitbekommen habe, auch verdammt viele Panoks.

Ich bin schon mal gespannt! Cool

Fitzeblitz

Beeblebrox
Member

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 25.12.2007, 18:17:38 »

Hallo,

das Buch gibt es in englischer Fassung als Wikipedia, Adresse bei mir persönlich nachzufragen per persönlicher Mail. Da kann jeder
mitmachen, wer Lust hat die Fehler aus der englischen Übersetzung herauszunehmen, so dass womöglich eines Tages eine
fehlerfreie Panokratie-Version des Buches existiert.
Ansonsten finde ich die Idee eine Ajax-Map zu programmieren sehr gut und kann eine Ajax-Programm für Map24 beisteuern, das
ich schon beinahe fertig programmiert habe. Allerdings ist eine solche Landkarte für jeden sichtbar, alle unsere Adresse wären sichtbar,
und deshalb imho nicht wirklich umsetzbar.
Ansonsten, wer Lust hat Ajax zu lernen, oder PHP zu programmieren, um ein wenig was zu entwickeln, mit dem Kerngedanken Panokratie von mir aus auch, kann mich gerne kontaktieren. Ich gebe auch PHP-Unterricht Smiley

Beeblebrox
FalkJ
Member

Autor von "Auf geht's! Konstruktiver Utopismus"

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 25.12.2007, 19:23:04 »

Mein Buch "Konstruktiver Utopismus" ist ja zeitgleich englisch als "Constructive Utopism" erschienen. Darin stelle ich alle Elemente der Panokratischen Utopie nach Tobi Blubb übersichtlich dar. Eventuell könnt Ihr Euch bei der Übersetzung seines Buches ins Englische ja von meinen Übertragungen panokratischer "Fachbegriffe" (wie etwa "eldec" und "bincho") etwas inspirieren lassen. Smiley
Mein Buch gibts komplett online zu lesen unter http://FalkJ.de.vu/FJO_s_cu.htm und bei http://stores.lulu.com/falkj kann es als gedruckte Version bestellt werden.
« Letzte Änderung: 25.12.2007, 19:26:03 von FalkJ » Gespeichert

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: