In anderen foren und newsgroups ist es (mittlerweile) üblich, ca. einmal im Jahr alle zero-post-user zu löschen. Eine solche Vorgehensweise schlage ich auch für das forum Panokratie vor.
Die Panokratie-community suggeriert derzeit eine Größe, die ihr de facto schlicht nicht entspricht.
TD hat damit wohl recht, schau mal auf das Registrierungsdatum der ganzen Nul(l)pen. Wo sich mir aber die Frage stellt, was für Leute sind die aktuell 375 (registriert seit Juni 2007!) Nullposter? Oder läßt da jemand ein Script im Hintergrund laufen? Oder registrieren die sich, weil sie meinen, dann versteckte Forenbereiche zu entdecken oder desgleichen? *wunder*
Kooperation statt Konkurrenz Konstruktivität statt Destruktivität Logik statt Glauben --- Be the change you want so see. / Gandhi
genau dasselbe hab ich mich auch schon oft gefragt, was geht da ab? Über 1500 Mitglieder ohne Posting im Jahr in diesem Forum! Ist das erweiteter Spam bzw. vielleicht gar antipanokratische Hacker (1) oder sind da wirklich an der Panokratie interessierte, die versuchen, an zusätzliche Infos zu kommen bzw. schüchterne Poster sich dann doch nicht trauen zum Thema was zu sagen? (2)
Ersteres wäre ziemlich lästig. Wenn allerdings letzteres stimmen würde, gäbe es eine beträchtliche schwarze Masse an Panokraten.
Naja, wenn uns jemand stören wollte, würde er einfach massig spammen. So ein Spambot ist schnell gebaut und ein- bis zweitausend Spamposts würden meine händischen Admin-Kapazitäten ziemlich fordern ... Da die 0-Posts-User nicht großartig stören und auch keinen Schaden anrichten, schmeiß ich sie einfach bei Gelegenheit aus der Datenbank raus und mache mir ansonsten keine Gedanken darüber.