Panokratie Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11.03.2010, 00:41:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
6230 Beiträge in 970 Themen von 285 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ChristophMessner
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Panokratie Forum
|-+  Panokratie
| |-+  Panokratie (Moderator: Tobias)
| | |-+  Was soll das??
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: Was soll das??  (Gelesen 14345 mal)
todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
Was soll das??
« am: 03.02.2003, 01:58:52 »

Wäre im Hier und Jetzt eine Reform der realexistierenden organisiert kriminellen parlamentaristischen Willkür nicht sinnvoller??
Soll das irgendeine Hinhaltetaktik sein um das vorherschende Herrschaftssystem nicht zu kritisieren,sondern das Interesse auf eine andere,in werweißwieweiter Zukunft liegende Utopie abzulenken???
Es gibt ganz konkrete,hier und jetzt vorherschende Probleme,die das hier und im moment realexistierende,organisiert kriminelle parlamentaristische System verursacht!!!
Warum wollt ihr das Interesse vom hier und jetzt auf irgendeine Utopie ablenken,
die werweiswann erst umgesetzt werden kann??
Mir kommt das ziemlich fragwürdig vor!
Eine weitere Dokmenscheißerei,die die Leute von Taten zu Theorien ablenken soll!
Meiner Meinung nach wäre der nächste sinnvolle Schritt in Richtung einer herrschaftslosen Gesellschaftsform,das abstellen der organisiert kriminellen parlamentaristischen Willkür,indem man unsere Parlamentarier quasi endmündigt,ihnen die Entscheidungsgewallt entzieht und sie nurnoch das umsetzen läßt,was vorher durch Volks- und Bürgerentscheide abgesegnet worden ist!!!
Man könnte die Parteien,die über die 5%Hürde in die Parlamente gewählt worden sind,dazu berechtigen,Anträge auf Volks-Bürgerentscheide zu stellen.Dann müßte jede Partei in den Parlamenten
ihren Lösungsvorschlag zum Problem anbieten und dem geneigten Bürger,das Volk, entscheiden lassen,welche der Problemlösungen
umgesetzt werden soll,welche Problemlösung die meisten Stimmen erhält.

Herrschaftspyramide
________#
_______###            Kaiser=
______#####______Führer= Diktatur =abgeschaft
_____#######
____#########        elitär
___###########____Bourgeoisie=Parlamentarismus =realexistierend
__#############
_###############     Arbeiter=
#################__Volk = Basisdemokratie =Zukunft

Man kann von unseren Parlamentariern nicht verlangen sich selbst ins
Knie zu schießen und sich zu Funktionären zu degradieren,um dann
nurnoch in Verantwortung für eine korrekte Umsetzung,und nicht mehr
lobbyistengesteuert-willkürlich,sämtlicher Entscheidungsgewallt zu entsagen!
Insofern ist eine außerparlamentaristische Opposition,die Druck von unten und vorallendingen,
Druck von außen,auf den Kreis der elitär Bourgeoisie in unseren Parlamenten ausübt
sinnvoll.
Die Frage ist,wie kann man den Umstieg von der momentan existierenden parlamentaristischen organisiert kriminellen Willkür zu einer basisdemokratischen
Gesellschaftsform realisieren?
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00:00 von 1052344800 » Gespeichert
one
Member

SOCIAL DEFIANCE

Profil anzeigen
Re: Was soll das??
« Antwort #1 am: 04.02.2003, 15:17:41 »

Das System, wie es im moment fast überall praktiziert wird, ist von Grund her schlecht, denke ich.
Alleine schon die Machteinteilung und Geld lassen es zu einer tickenden Zeitbombe werden.
Die ganz Infrastruktur, die wir angelegt haben, die Strassen, die verschwenderischen Häuser und im allgemeinem die kapitalistische Verkehrspolitik hätte uns schon längst ersticken lassen müssen.
Ja...durch welchen Zufall leben wir überhaupt immer noch??

Wahre Perfektion erreicht man in 2 Schritten laut Konfuzius.
Also reißt die Scheiße ab und laßt uns überlegt von neu beginnen   Wink
whenhou
Member

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19.02.2003, 12:01:16 »

Meiner Meinung nach wird sich der Kapitalismus selbst zerstören. Die Frage ist aber berechtigt warum will kainer mal irgendwann endlich anfangen was zu unternehmen... und ganz ehrlich wenn es etwas bringen würde, dann würde ich mit einem Schweizer messer gegen die gesamte Bundeswehr antreten um diesen Staat zu entmachten, aber finde erstmal einen Haufen voller "Idioten" die das gleiche denken.
Den meisten Leuten geht es einfach noch zu gut, um ihren Arsch zu bewegen...
R-Punkt
Member

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19.02.2003, 20:53:09 »

Da liegt ja das ganze Problem.
Jede Revolution braucht zwei Strömungen, eine IDELLE und eine des HANDELNS.
Beide Strömungen stehen in zirkulären Bezug zueinander (eine bestimmt  die andere).

Dummerweise ist die Idelle Strömungen, die Strömung der revolutionären Theorie und Philosophie, in viele verschiedene Strömungen zerbrochen. Es gibt Neokommunisten (" Ja was in der UDSSR passierte war, war nicht so toll, aber wir haben jetzt ein neues Flugblatt [!] ") Anarchisten, Esoteriker, religiöse Fundamentalisten, und natürlich latente Deterministen ("Ist halt so, kann man nix machen").

Ähnlich zersplittert ist auch die Strömung des Handelns.
Der normale Bürger (der in der vermeindlichen Überzahl), welcher schon lange resigniert hat, kann höchstens noch über die anderen schmunzeln. Diese kleinen Gruppen zerfleischen nicht die Regierung sondern metzeln sich fröhlich gegenseitig.

Und so kann keine Revolution begonnen werden. Es gibt viele Revolutionsansätze und der Staat achtet darauf, dass keine in der Bevölkerung überhand nimmt, sondern richtet die Agressivität der Revolutionäre gegeneinander.

P.S. : Der Pyramidenvergleich erinnert mich doch sehr stark an die Illuminaten. Die Spitze der Pyramide wurde abgeschnitten (kein König oder Dikator mehr), dafür schwebt jetzt ein unsichtbares auge darüber.

P.P.S. : Wenn ihr keine Kausalität oder Sinn in diesem Posting findet, ist das nicht tragisch. Ich habe 39,8°C Fieber, und weiß eigentlich gar nicht mehr was ich hier vor 20 Sekunden getippt habe.

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.

Friedrich Nietzsche

todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 19.02.2003, 22:16:02 »

Im Grundgestz wird der detsche Bürger im Prinzip zum
anarchistischen Kommunismus aufgefordert:
""alle Macht geht vom Volke aus!!!""",
zivile Ungehorsam und das Ausschöpfen aller rechtstaatlichen Mittel,um Misstände zu beheben,bzw.
aufzuzeigen und zu ändern,gehört somit,im Prinzip,zur
Bürgerpflicht!!!
Leider hat sich bisher niemand an den Machenschaften in unseren Parlamenten sonderlich gestört.
Ich glaube weniger an eine Resignation,sondern daran, daß die Leute satt sind und somit alles billigend in Kauf nehmen,solange ihnen Massenmedial vorgespielt wird,daß es sie selber nicht betrifft!
Die Leute werden erst aktiv,wenn es an den eigenen Geldbeutel,bzw. Lebensqualität geht,und lassen sich
dann gegeneinander ausspielen:
Arbeiter gegen Arbeitslose,
Inländer gegen Ausländer!!
Die rassistische Hätze,díe dieser Tage in der sog. ersten Welt,Außenpolitisch wie auch Innenpolitisch stattfindet,spricht Bände, und ist meiner Meinung nach eine Bankrotterklärung  der apartheitspolitisch orientierten sog. Ersten Welt, und deren
organisiert-kriminellen,elitär-bourgevasen
Parlamente!!
Es sollte in einem Bündnis für Basisdemokratie und Volksentscheide,das Bewßtsein für eine Notwendigkeit und den Sinn einer Reform,
des vorhandenen Parlamentarismus,zugunsten einer libertär-freiheitlichen,über Volksentscheide geregelten Basisdemokratie geweckt werden.
Nicht nur national,was die Parlamente in diesem Land angeht,sondern auch europaweit(Brüssel!?),und schließlich und endlich auch Weltweit(vereinte Nationen)!

todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 19.02.2003, 22:38:11 »

"""P.S. : Der Pyramidenvergleich erinnert mich doch sehr stark an die Illuminaten. Die Spitze der Pyramide wurde abgeschnitten (kein König oder Dikator mehr), dafür schwebt jetzt ein unsichtbares auge darüber. """""

Angenommen man würde die nächste Ebene der Pyramide abtragen,durch was könnte man diese dann ersetzen?
IsharYa
Member

Ich mag keine Signaturen!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24.02.2003, 18:42:27 »

Hi,

man darf aber nich alles über einen Kamm schären. Ich finde, man sollte das derzeit vorliegende System nicht komplett abschaffen, sondern nur die negativen Faktoren wie Geld, Macht, Religion, Neid, Gier, Waffen usw. eliminieren und die positiven Dinge in der Gesellschaft erhalten und eventuell verbessern (wo es angebracht ist), denn nicht alles ist und war schlecht (viele Dinge sind erst durch das in Erscheinung treten der negativen Faktoren schlecht geworden oder haben einen negativen Touch).
Wenn man aber alles abschafft, dann sind alle positiven Errungenschaften der Menschheitsgeschichte dahin.... und das will keiner (jedenfalls ich nicht) !!!!

Aber über solche Dinge kann man hier nicht mit ein paar Zeilen disskutieren, sondern für soetwas wäre z.b. das A-Camp 2003 super angebracht.

Tschüs
IsharYa
one
Member

SOCIAL DEFIANCE

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25.02.2003, 23:02:58 »

@IsharYa
Zitat
Ich finde, man sollte das derzeit vorliegende System nicht komplett abschaffen, sondern nur die negativen Faktoren wie Geld, Macht, Religion, Neid, Gier, Waffen
=unser System

Zitat
Wenn man aber alles abschafft, dann sind alle positiven Errungenschaften der Menschheitsgeschichte dahin.... und das will keiner
positive Errungenschaften? Z.B. die Weiterentwicklung des Medizinwissens? Kunst? ... ? Oder was noch? Eine "Abschaffung" in dem Sinne bedeutet ja nicht, daß man alles Existierende zerstört und wie die Urmenschen mit Stock und Stein durch die Gegend spaziert.
1. man besitzt ja noch immer das vergangene Wissen und
2. wird die "Abschaffung" von selbst eintreten

Zudem würde im momentanem "Weltzirkus" eine panokratische Gesellschaft immer teilweise von den kapitalistischen Produkten "abhängig" bleiben (was auch absolut logisch ist und was ich gar nicht so schimm finden würde), aber im Notfall auch ohne sie auskommen.
todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 05.03.2003, 08:24:57 »

Jeder,der der Verfassung treue schwört, und geschworen hat,ist im Prinzip,
von Staatswegen,einem libertärem,freiheitlichem anarchistischem
Kommunismus verpflichtet,denn:
""Alle Macht geht vom Volke aus"",
angeblich!!
Man braucht sich nur darauf zu berufen,
und für sich mehr Mitbestimmungsrechte einfordern!
Bürgerentscheide und Volksentscheide auf allen
Ebenen und zu allen Problemlösungen!!!!!
Tobias
Moderator
Member

Ich bin nicht Tobi Blubb, sondern 'nur' der Webmaster dieser Site.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 05.03.2003, 13:29:45 »

todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 22.03.2003, 05:12:59 »

Die Leute,die in den DDR-Gefängnissen,an der Grenze und sonstwo im ehemaligen SED-Regiem,die Oppositionellen und die Regiemkritiker umgebracht haben,diese Leute leben in der Freiheit,unbehelligt und ungeschoren,für die sie freiheitsliebende Menschen,die sich in der ehemaligen DDR für ihre Freiheit stark gemacht haben,umgebracht haben!!!!
Zynischer geht es nichtmehr!!!Wenn die SED-Nachfolgepartei antifaschistisch sein will,waren dann die Leute auf den Montagsdemo`s alle Faschisten?
Die Täter des DDR-Terrors verstecken sich in der SED-Nachfolgepartei hinter einem freiheitlichem Deckmäntelchen,was ausgerechnet solche Lumpenproleten und Individualisten liefern sollen,die man in den DDR-Gefängnissen und werweißwo,werweißwie diszipliniert hätte!!!Das sich in der SED-Nachfolgepatei überhaupt Leute organisieren,die nicht das Gras wachsen hören,sprich:sich in der ehemaligen DDR durch besondere Verdienste hervorgetan haben,ist ein Witz!!!!Wer sich in der linksliberalen-linken Szene,diesen faulen Zahn nicht ziehen läßt,und sich von einer derart zynischen Menthalität nicht distanzieren kann,
ist auch nicht viel besser als die Nationalsozialisten in diesem Land und in anderen Ländern!!
Der verharmlosende Umgang mit der DDR-Vergangenheit,wirkt genauso kontraproduktiv,wie der Terror der RAF!!!Das gibt nur den Konservativen und den Nationalsozialisten auftrieb.
Wenn die Linksliberale-linke Szene etwas erreichen will,sollte sie sich von solchen Menthalitäten und Subjekten verabschieden!
Wenn man die Wahl zwischen den Subjekten des SED-Terrors und der Freiheit hat,
kann man glaube ich,ohne weiteres,auf solche Menthalitäten verzichten!
Meiner Meinung nach ist eine Orientierung zum libertärem-anarchistischem Kommunismus sinnvoll.Die organisiert-kriminelle,elitär bourgeoisie in den Parlamenten abstellen!
Mitbestimmung durch Volks und Bürgerentscheide auf allen Ebenen zu allen Problem(en)lösungen!Denn was man vom hegelianischen staatsallmachts Sozialismuß zu erwarten hat,daß hat man ja gesehen!!!Die Errungenschaften des Sozialismus,ob National oder International,Menschenrechtsverletzungen und Freiheitsberaubungen!!!!
Tobias
Moderator
Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 22.03.2003, 18:02:00 »

Auf was beziehst du dich mit diesem Posting? Wer verteidigt hier DDR-Diktatur etc.? Ich bekomme hier eher immer Streß, weil ich nach wie vor zu Blubbs Ansichten über den Sozialismus halte (auch wenn sie im Buch ein wenig einseitig rüberkommen, zugegeben).

mpG
Tobias
todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 22.03.2003, 18:53:18 »

Ich meine,daß die linke und linksliberale Szene durch die
SED-Vergangenheit und die SED-Nachfolgepartei,in der sich Verantwortliche des DDR-Terrors organisieren, nicht handlungsfähig ist.
Das gerede vom sog.Neoliberalismus und so,spricht eine deutliche Sprache.
Eine libertäre-anarchistisch kommunistische Orientierung,
aus der heraus das Abstellen der elitäer Bourgeoisen,organisiert-kriminellen parlamentaristischen Willkür gefordert wird,wäre sinnfoller ,als den Verbrechern des SED-Regiems ein Freiheitliches Decklmäntelchen zu verschaffen!!
Die SED-Verbrechen des DDR-Regiems gehören genauso verurteilt und publik gemacht wie die Verbrechen der Neonazis.
Alles andere ist nicht glaubwürdig!!!
Es müßte eine alternative zur SED-Nachfolgepartei geben, freiheitlich orientiert,linksliberal alternativ,
die sich für basisdemokratie-Volksentscheide-Bürgerentscheide Stark macht.Denn einiges was hier und heute in dieser parlamentaristischen Wilkür läuft, würde es dann nicht geben!!!
Menschenrechtsverletzungen bleiben Menschenrechtsverletzungen,egal von wem verübt!
Mir ist meine Freiheit wichtiger,als
als eine fragwürdige Solidarität zu den Tätern des DDR-Terrors!!!

Mich würde mal eure Meinung interessieren.
http://hometown.aol.de/todschick38259/homepage/privat.html
Tobias
Moderator
Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 23.03.2003, 10:29:05 »

Und du glaubst, eine Partei wäre in der Lage, irgendetwas zu verändern?

mpG
Tobias

P.S.: Zu deiner Homepage mach bitte entweder einen eigenen Thread auf (im Smalltalk-Board und nur, sofern du das nicht schon längst getan hast) oder eröffne ein eigenes Forum auf deiner Seite. Bei den vielen Links deinerseits, die ih in verschiedenen Foren gefunden habe, finden sich sicher ein paar, die darüber diskutieren wollen. Hier (in diesem Thread) brächte es zu weit vom Thema ab.
todschick38259
Member

todschick38259

Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: 23.03.2003, 21:07:53 »

Eine Partei,in der sich die Täter des DDR-Terrors
hinter einem freiheitlichen Deckmäntelchen verstecken können,schränkt die Handlungsfähigkeit ein,
ist nicht glaubwürdig und somit auch nicht in der Lage Überzeugungsarbeit zu leisten!!!!
Wirkt nur kontraproduktiv,und gibt eher Konservativen
und Neonazis auftrieb!!!
Man könnte aus einer linksliberalen linken Szene heraus wesentlich offensiver werden,wenn
eine ganz klare Abgrenzung und Ausgrenzung,der Täter des DDR-Terrors stattfinden würde!!
Todschweigen wird man die Menschenrechtsverletzungen des DDR-Regiems
so oder so nicht !!!
Also kurz und schmerzlos den faulen Zahn ziehen lassen,damit es dann konstruktiv offensiv und handlungsfähig weitergehen kann!!!!

Was die Signatur am Ende des Postings angeht,so ist das eigentlich eine ganz normale Sache,sowohl
bei Postings in Foren als in E-Mails!!!
Oder???
Seiten: [1] 2 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: